Fendel -Art- shyrdil
      Fendel   -Art-                 shyrdil   

Pressetext 19.10.2018

Beton und Kunst

Fronhausen/Lahn Im Rahnen eines Aktionstages feierte die Firma Finger Betonfertigteile am Freitag in den eigenen Geschäftsräumen die offizielle Enthüllung eines Auftragswerkes des Künstlers Johannes Fendel durch den ehemaligen Profi-Boxer Axel Schulz. Gleichzeitig wurde eine Ausstellung weiterer Ölgemälde des Künstlers mit dem Titel „Unter dem Horizont“ eröffnet, die noch bis Ende November zu sehen sein wird.
Das großformatige Hauptwerk mit dem Titel „Tiefe“ bezieht sich inhaltlich auf die griechische Mythologie um Demeter, die Fruchtbarkeitsgöttin und Persephone, ihre Tochter, sowie Hades, den Gott der Unterwelt.
Damit schlägt Johannes Fendel die Brücke zum Tätigkeitsfeld der Firma Finger, die Betonröhren und -schächte für die Abwasserwirtschaft und auch Grabelemente herstellt und somit einen beträchtlichen Anteil an der Gestaltung der „Unterwelt“ hat, die uns weitestgehend unzugänglich und deswegen unbewusst bleibt. Licht ins Dunkel.