Fendel -Art- shyrdil
      Fendel   -Art-                 shyrdil   

Unter dem Horizont

Fa. Finger Fronhausen 19.10.2018 - 09.03.2019

heißt die Ausstellung in der Büroetage der Firma Finger Betonfertigteile, die am 19. Oktober 2018 eröffnet wurde.

Hier fand auch die Enthüllung des Auftragswerkes "Tiefe"  durch den Profi-Boxer Axel Schulz statt.

Tiefe, Öl auf Leinwand, 240x200 cm

Die Göttergestalten Demeter, Persephone und Hades spielen in dieser Komposition ihr neu errungenes Gleichgewicht.

Zentral im Bild scheint Hades dieses zu beherrschen, ist jedoch eingerahmt von den beiden Frauen, die sein Herz zum Sprechen verführen. Am Ende ein Vertrag, der uns Sommer und Winter beschert, wird nach Hades' Bruders Zeus Einwand ersonnen.

 

Was uns Göttersagen erzählen, ist nichts anders als unser inneres Leben.

Die folgenden Bilder sind schon 2015 gezeigt worden und hier als Reihe "Horizonte" zu sehen.